Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
start [2022/06/21 17:44] – [Die Lernplattform für Open Source GIS und QGIS] map | start [2024/01/15 15:21] (aktuell) – [Die Lernplattform für Open Source GIS und QGIS] map | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Die Lernplattform für Open Source GIS und QGIS ====== | ====== Die Lernplattform für Open Source GIS und QGIS ====== | ||
- | < | + | <WRAP box> |
- | Die Lernplattform richtet sich an all jene, welche einen einfachen **Einstieg in (Q)GIS und die komplexe Welt von Open Source GIS** erhalten möchten. Alle hier verfügbaren Lektionen sind neben individuellen Themen((aus Ihrem Tätigkeitsbereich und an Ihr Arbeitsumfeld angepasst)), | + | Die Lernplattform richtet sich an all jene, welche einen einfachen **Einstieg in (Q)GIS und die komplexe Welt von Open Source GIS** erhalten möchten. Alle hier verfügbaren Lektionen sind neben individuellen Themen(( |
+ | aus Ihrem Tätigkeitsbereich und an Ihr Arbeitsumfeld angepasst | ||
+ | )), Bestandteil meiner **[[https:// | ||
+ | [[https:// | ||
+ | )) | ||
Sollten Sie eine Schulung bei map-sie.de gebucht haben, so erhalten Sie Zugangsdaten zu Ihrem eigenen **internen Bereich** mit individuellen Schulungsinhalten, | Sollten Sie eine Schulung bei map-sie.de gebucht haben, so erhalten Sie Zugangsdaten zu Ihrem eigenen **internen Bereich** mit individuellen Schulungsinhalten, | ||
Zeile 9: | Zeile 13: | ||
</ | </ | ||
- | <WRAP center round box > | ||
- | [{{: | ||
+ | ---- | ||
+ | <WRAP group> | ||
+ | <WRAP third column> | ||
+ | [{{: | ||
+ | </ | ||
+ | <WRAP third column> | ||
+ | [{{: | ||
+ | </ | ||
- | QGIS für Ein- und Umsteiger:innen aus anderen Desktop GIS | + | <WRAP third column> |
+ | [{{: | ||
+ | -> [[https:// | ||
+ | </ | ||
+ | </ | ||
- | -> [[qgis: | ||
- | -> [[qgis: | ||
- | -> [[https:// | ||
---- | ---- | ||
- | **[[uns: | ||
- | ---- | ||
- | |||
===== Die Entwicklung der Lernplattform und Ihre/Eure Mithilfe ===== | ===== Die Entwicklung der Lernplattform und Ihre/Eure Mithilfe ===== | ||
+ | Die Lernplattform wird derzeit durch mich **allein** gepflegt. Es erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit alle Lektionen auf den aktuellen Stand zu halten und die Inhalte stetig zu erweitern - aber QGIS entwickelt sich sehr schnell und in großen Schritten, so gelingt es mir nicht immer. Daher ist Ihre/Deine Mithilfe gefragt: | ||
- | Die Lernplattform wird derzeit durch mich **allein** gepflegt. Es erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit alle Lektionen auf den aktuellen Stand zu halten und die Inhalte stetig zu erweitern - aber QGIS entwickelt sich sehr schnell und in großen Schritten, so gelingt es mir nicht immer. Daher ist Ihre/Deine Mithilfe gefragt: | + | |
- | + | * **__Wer diese Seiten nutzt und für gut befindet, könnte mich mit einer [[https:// | |
- | * __**Wer sich auf der Lernplattform registriert (oben rechts), erhält Schreibrechte und kann direkt mitwirken!**__ | + | |
- | * __**Wer diese Seiten nutzt und für gut befindet, könnte mich mit einer [[https:// | + | |
Außerdem haben alle am Schluss einer jeden Lektion **die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen, | Außerdem haben alle am Schluss einer jeden Lektion **die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen, | ||
+ | |||
===== Hilfe zur Verwendung der Lernplattform ===== | ===== Hilfe zur Verwendung der Lernplattform ===== | ||
Zeile 44: | Zeile 52: | ||
[{{:: | [{{:: | ||
+ | |||
+ | |||
Die Lernplattform mit den Schritten zum Internen Bereich | Die Lernplattform mit den Schritten zum Internen Bereich | ||
Zeile 51: | Zeile 61: | ||
//Wurden Ihnen die Zugangsdaten noch nicht übermittelt? | //Wurden Ihnen die Zugangsdaten noch nicht übermittelt? | ||
+ | ==== Die Bedeutung der " | ||
- | ==== Die Bedeutung der " | ||
In allen Lektionen finden sich häufig Hinweise, Tipps, Informationen etc. in farbigen Boxen, genannt " | In allen Lektionen finden sich häufig Hinweise, Tipps, Informationen etc. in farbigen Boxen, genannt " | ||
Zeile 63: | Zeile 73: | ||
- | |||
- | ---- | ||
- | |||
- | {{tagging:: | ||